ANZEIGE

ANZEIGE

Mondelez wird mit Milka Partner der Bundesliga


Der Konsumgüterhersteller Mondelēz International mit Deutschlandsitz in Bremen engagiert sich im Fußball und wird für die kommenden Jahre mit der Marke Milka der Offizielle Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga und des Supercups. Die Partnerschaft startet zum 1. Januar 2021. Mondelēz kann dan mit den mit Signets der Bundesliga und 2. Bundesliga wie den Meisterschalen werben und Clublogos und Spieler abbilden. Geplant sind u.a. Shopper-Aktivierungen am POS, bei denen es zum Beispiel VIP-Erlebnisse, Bundesliga-Merchandise und andere Sachpreise zu gewinnen gibt. Die Marken Oreo und Tuc sollen ebenfalls im Rahmen der Aktivierungen eine Rolle spielen.

Fridolin Frost, Managing Director Deutschland und Österreich bei Mondelēz International: "Wir sehen in der Zusammenarbeit mit der DFL ein großes Potenzial, unsere Zielgruppen noch vielfältiger anzusprechen und sorgen mit dieser Investition im Handel für starke neue Impulse."

Mondelēz International Inc. verzeichnete 2019 einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar mit Marken wie Milka, Oreo, Tuc, Toblerone und Trident.

Weitere Artikel über Mondelēz

  1. LU Küchlein: Mondelez launcht neue Marke und startet Kampagne
  2. 'Global Alliance for Responsible Media' präsentiert Aktionsplan für mehr Brand Safety
  3. Kampagnen: Milka hat den emotionalsten Weihnachtsspot
  4. Studie: Snacks lösen Nostalgie aus und sind identitätsstiftend
  5. Werbung für Süßwaren auf Rekordhoch
  6. Smart Promotions: Impulse am Regal setzen
  7. Coca-Cola, Mondelez, P&G & Co. gründen Innovationsnetzwerk


zurück

vg 11.09.2020