ANZEIGE

ANZEIGE

Siemens tritt Amazon-Initiative „The Climate Pledge“ bei

Der Technologiekonzern Siemens, der spanische Profi-Fußballverein Real Betis Sevilla, die Elektronikmarke Schneider Electric, der Unterhaltungselektronikanbieter Best Buy und das Ingenieurs-, Bau- und Energiedienstleistungsunternehmen McKinstry haben sich dem Climate Pledge angeschlossen. Das Klimaschutzversprechen ist eine Verpflichtung, bis 2040 CO2-neutral zu sein – und damit ein Jahrzehnt vor dem Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens von 2050. Gegründet worden war die Initiative im vergangenen Jahr von Amazon und Global Optimism. Inzwischen haben elf Organisationen den Climate Pledge unterzeichnet, darunter neben Amazon u.a. auch Mercedes-Benz, Reckitt Benckiser und Verizon.

Die Unterzeichner des Climate Pledges versprechen, ihre Treibhausgasemissionen regelmäßig zu überprüfen und Bericht zu erstatten, Maßnahmen zur CO2-Reduzierung im Einklang mit dem Pariser Abkommen durch effektive Veränderungen im Unternehmen umzusetzen und die Neutralisierung aller verbleibenden Emissionen durch zusätzliche, quantifizierbare Kompensationen, um bis 2040 den jährlichen CO2-Nettoausstoß auf Null zu senken.

„Jedes Unternehmen muss eine Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen, und wir begrüßen die neuen Unterzeichner des Climate Pledge, die sich hervortun und dazu verpflichten, bis 2040 CO2-neutral zu sein“, sagte Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon.




zurück

tor 25.09.2020