ANZEIGE

ANZEIGE

Audi mit neuem Leitspruch: "Future is an attitude"


Der Audi e-tron Sportback ist Teil der globalen Kampagne (Foto: Audi)

Audi setzt auf eine neue Markenstrategie, in deren Mittelpunkt Menschen mit ihren Werten und Bedürfnissen stehen sowie die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Design. Die neue globale Markenkampagne der VW-Tochter mit dem Leitspruch „Future is an attitude“ soll die Transformation hin zur "nachhaltigen und digitalen Premiummobilität" verdeutlichen. Zudem wird die überarbeitete Corporate Identity erstmals global sichtbar.

„Mit unserer geschärften Markenstrategie definieren wir Vorsprung zeitgemäß und richten uns zukunftsfähig aus – für eine neue automobile Ära und für unsere Kunden“, meint Henrik Wenders, Senior Vice President Marke Audi. Dabei gehe es darum, mithilfe von Technologie "das Leben von Menschen zu verbessern und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten".

In der globalen Kampagne zu sehen sind neben aktuellen Fahrzeugen wie dem Audi e-tron Sportback1 auch Visionsfahrzeuge wie der Audi AI:ME und der Audi Q4 Sportback e-tron con-cept. Als Protagonisten sollen zudem Audianer wie zum Beispiel Audi Design Chef Marc Lichte die Audi-Haltung verkörpern.

Unter dem Leitspruch „Future is an attitude“ bündelt Audi künftig die weltweiten Marketing-Maßnahmen. Dabei berücksichtige die globale Kampagne kulturelle und länderspezifische Bedürfnisse. Vorsprung durch Technik bleibt aber der Markenclaim.










zurück

tor 02.10.2020