ANZEIGE

ANZEIGE

Danone: Volvic fördert ökologische Nachhaltigkeit


'Thirsty For Action': Förderung für gemeinnützige Organisationen (Quelle: Danone Waters GmbH)

Die französische Mineralwassermarke Volvic, die zu Danone Waters mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main gehört, hat die Initiative 'Thirsty for Action' gestartet. In deren Rahmen können sich gemeinnützige Organisationen für eine finanzielle Förderung von 10.000 Euro bewerben. Ziel ist laut dem Unternehmen, sich "gemeinschaftlich und aufmerksamkeitsstark für ökologische Nachhaltigkeit einzusetzen und lokalen Naturschützern eine Plattform zu bieten".

Alle NGOs, Non-Profit-Organisationen und Social Businesses in Deutschland können sich im Rahmen von 'Thirsty for Action' um eine Förderung bewerben. Eine Jury wählt ein Naturschutzprojekt in Deutschland aus, das die Förderung erhält. Volvic bietet den NGOs darüber hinaus die Möglichkeit, auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen ihre Geschichten mit einem breiten Publikum zu teilen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Kooperationen von Volvic

Volvic hat auch seine bereits zwölf Jahre laufende Zusammenarbeit mit der deutschen UNESCO-Kommission verlängert. Gemeinsam fördern sie in den Jahren 2020 und 2021 drei Projekte in den UNESCO-Biosphärenreservaten Südost-Rügen und Flusslandschaft Elbe, die sich der Sicherung der Ressource Wasser sowie zur Reduktion und Speicherung von CO2 Emissionen verschrieben haben. Gemeinsam mit Bergwaldprojekt e.V. setzt sich Volvic zudem für den Schutz lokaler Wälder ein. Das Bergwaldprojekt wurde 1987 auf Initiative von Wolfgang Lohbeck (Greenpeace Deutschland) und dem Schweizer Förster Renato Ruf im Zusammenhang mit der Waldsterbensdebatte gegründet. Der deutsche Verein Bergwaldprojekt e.V. wurde 1993 gegründet, mit heutigem Sitz in Würzburg.

Weitere Artikel über Danone

  1. Danone eröffnet Online-Shop für Produkte mit kürzerem Mindesthaltbarkeitsdatum
  2. Nutri-Score: Neue Nährwertkennzeichnung auf dem Vormarsch
  3. 'Global Alliance for Responsible Media' präsentiert Aktionsplan für mehr Brand Safety
  4. Limotion: Volvic steigt in den Limonadenmarkt ein
  5. 'All I Want': Danone lanciert Marke ohne Zuckerzusatz


zurück

vg 28.10.2020