ANZEIGE

ANZEIGE

Beauty-Trends: Stationärer Handel, Freunde und Influencer als Inspiration

Wie informieren sich die Deutschen über Neuigkeiten und Trends im Bereich Beauty und Kosmetik? Eine wichtige Informationsquelle für alle Altersgruppen ist der stationäre Fachhandel: Ein knappes Drittel lässt sich in Parfümerien oder Kaufhäusern beraten oder informiert sich selbst bei einem Bummel durch den stationären Handel. Eine zuverlässige Quelle in Sachen Beauty-Trends ist für 31 Prozent die beste Freundin oder der beste Freund. Das zeigt eine Umfrage des Beratungsunternehmens Kantar, München, und des Kosmetikverbands VKE, Berlin. Dafür wurden im Dezember 2019 insgesamt 1.000 Personen online befragt.

Vor allem für die 18- bis 34-Jährigen sind aber auch die sozialen Medien und Influencer eine wichtige Inspirationsquelle. Für ältere Zielgruppen spielen sie eine eher untergeordnete Rolle. Ein Sechstel bleibt mit Hilfe der Beauty-Zeitschriften auf dem Laufenden.

Weitere Artikel zum Thema Beauty und Komsmetik

  1. Von der GenZ bis zur Silent Generation: Was die Konsumgenerationen von Marken erwarten
  2. Post-Corona-Lifestyles: Zwischen Verzicht und Party
  3. Beauty im New Normal: Zusammenstehen in der Krise
  4. Nachhaltigkeit gewinnt in der Beauty-Branche zunehmend an Bedeutung
  5. Prestigekosmetik erwartet deutlichen Umsatz-Dämpfer
  6. Markenpiraterie: Zoll sichert Fakes im Wert von 225 Mio. Euro
  7. Beauty-Produkte: Parfümerien bleiben zur Inspiration wichtig, Online für Jüngere relevant
  8. Beauty-Trends: Schönheit von morgen
  9. Beauty-Branche: "Alles ist möglich, nichts ist unmöglich"
  10. Markus Grefer folgt auf Stephan Seidel als Präsident des VKE-Kosmetikverbands







zurück

vg 28.10.2020