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SodaStream startet Kampagne mit Snoop Dogg und sagt, warum Umweltschutz wichtig bleibt

'Genieß‘ die kleinen Dinge des Lebens': SodaStream und Snoop Dogg startet Weihnachtskampagne (Quelle: SodaStream)
'Genieß‘ die kleinen Dinge des Lebens': SodaStream und Snoop Dogg startet Weihnachtskampagne (Quelle: SodaStream)

Die Wassersprudlermarke SodaStream, Frankfurt am Main, hat für die diesjährige Weihnachtskampagne 'Genieß‘ die kleinen Dinge des Lebens' den amerikanischen Rapper Snoop Dogg engagiert. Mit einem Augenzwinkern wird dazu aufgerufen, sich zum Weihnachtsfest an den kleinen, aber wichtigen Dingen des Lebens zu erfreuen. Am Ende des Spots ruft Snoop Dogg gemeinsam mit einer Meeresschildkröte dazu auf, auf Mehrwegprodukte umzusteigen mit SodaStream Einwegplastikflaschen einzusparen. Regie führte bei dem Video der Regisseur Jake Szymanski.

"Es ist eine Kampagne darüber, was wirklich wichtig ist im Leben", so Karin Schifter Maor, SodaStream Global CMO. "SodaStream ist der Inbegriff eines solchen 'Small Changes', um Einwegplastikmüll zu reduzieren."

Mit Julian Hessel, Marketing Direktor SodaStream Deutschland und Österreich in Frankfurt am Main, sprach markenartikel-magazin.de über die Kampagne, Botschaften in besonderen Zeiten und warum der Umweltschutz nicht vergessen werden sollte.

Julian Hessel ist Marketing Direktor bei SodaStream in Deutschland und Österreich (Quelle: Sodastream/Oliver Roesler)

markenartikel: SodaStream hat für die diesjährige Weihnachtskampagne den Rapper Snoop Dogg engagiert. Wie passt er zur Marke? Und funktioniert der Rapper international?

Julian Hessel: Snoop Dogg ist international bei allen Generationen bekannt und beliebt. Er identifiziert sich mit unserem Einsatz für den Umweltschutz und ist selbst begeisterter SodaStream-Nutzer. Zudem ist Snoop sehr authentisch und inspirierend – das macht ihn zum perfekten Botschafter und Partner für SodaStream und diese Kampagne.

markenartikel: Worauf gilt es in Corona-Zeiten bei einer Kampagne zu achten?

Hessel: Aktuell liegt der Fokus noch stärker auf dem Digitalen – die Menschen sind in diesen Zeiten so viel online unterwegs wie noch nie. Deshalb haben wir uns bei der Kampagne mit Snoop Dogg dazu entschieden, diese ausschließlich als Online-Video-Kampagne auszuspielen - und zwar auf allen digitalen SodaStream-Kanälen. Die Botschaft muss aber natürlich auch zu dieser besonderen Zeit passen.

markenartikel: Bedeutet?

Hessel: Mit unserer Weihnachtskampagne möchten wir auf humorvolle Art dazu ermutigen, das Beste aus der uns bevorstehenden Zeit und insbesondere den Feiertagen zu machen und sich einmal mehr über die kleinen Dinge im Leben zu freuen. Auch sie sind wichtig und können zu einer besseren Welt beitragen. SodaStream zum Beispiel: Mit einem Wassersprudler können bis zu Tausende Einwegplastikflaschen eingespart und damit ein großer Teil zum Schutz unseres Planeten geleistet werden. Es ist eine kleine Veränderung, aber mit großer Wirkung. Und auch in diesen Zeiten sollte der Umweltgedanke nicht vergessen werden.

markenartikel: Mussten Sie Ihr Marketing aufgrund dieser außergewöhnlichen Zeiten anders ausrichten?

Hessel: Dank unserer SodaStream-DNA sind wir in der komfortablen Lage, gar nicht stark reagieren zu müssen. SodaStream ist ein alltäglich relevantes Produkt, das für sich spricht und die logische Konsequenz unserer menschlichen Bedürfnisse ist: kein lästiges Schleppen - also Komfort -, Einfachheit, vielfältige Sirupsorten - sprich Individualisierung -, Kosten sparen und dabei auch noch die Umwelt schützen. Und das Ganze, ohne auf etwas verzichten zu müssen – genug Gründe, die für SodaStream sprechen.

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(vg) 23.11.2020



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vg 23.11.2020