ANZEIGE

ANZEIGE

Opel präsentiert sich mit neuer Corporate Identity


Die Automarke Opel präsentiert sich in einem neuen Erscheinungsbild. Die Rüsselsheimer setzen künftig auf ein feiner gezeichnetes Markenlogo, die neue Schrift „Opel Next“ und ein leuchtendes Gelb. Damit wolle man im Auftritt "noch moderner und mutiger" sein. Das neue Erscheinungsbild wird in der ersten Jahreshälfte 2021 rund um den neuen Opel Crossland und den neu entwickelten Opel Mokka sichtbar - sie werden die ersten Serienautos im neuen Design sein.

Das neue Erscheinungsbild werde sich in allen Bereichen widerspiegeln – von den Produkten über das Marketing bis zum Verkauf - und werde über alle Kommunikationskanäle und Bereiche hinweg ausgerollt. Entwickelt wurde es gemeinsam mit der Agentur Velocity McCANN, die neue Schriftart „Opel Next“ zusammen mit Monotype.

„Wir sind selbstbewusst, aufgeschlossen und integrativ. Unser Motto für diese neue Ära ist ‚from cold to cool‘. Wir übertragen die progressive deutsche Kultur in unseren neuen modernen Markenauftritt bei Opel. Das neue Erscheinungsbild steht für unser aufregendes und rundum erneuertes Produktprogramm", sagt Xavier Duchemin, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Aftersales bei Opel.

„Eine neue Zeit braucht moderne Marken. Und moderne Marken brauchen ein klares Design. Mit den neuen Markenelementen drücken wir unseren Anspruch aus, unverwechselbar, progressiv, offen für das Neue und offen für die Zukunft zu sein“, erklärt Patrick Fourniol, globaler Marketingchef von Opel/Vauxhall.



zurück

tor 02.12.2020