Deutscher Fußball-Bund mit neuem Markenportal
Neues DFB-Markenportal geht an den Start (Quelle: Strichpunkt)
Wer mit den Marken aus der Welt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Berlin, arbeitet, findet unter markenportal.dfb.de ab sofort alle Infos rund um die DFB-Markenwelt - zum Beispiel mit Blick auf Sponsoring, Logoverwendung oder Social-Media-Kampagnen. Für Kreative und Markenverantwortliche stehen hier nicht nur Informationen rund um den Verband und seine Markenwelt bereit, auch das Handwerkszeug für die tägliche Arbeit mit den Branding-Komponenten der Nationalmannschaften, Ligen und Wettbewerbe des DFB für den markenkonformen Umgang mit den Assets sind hinterlegt. Dazu zählen alle Guidelines, Logos, Farben, Schriften, Icons u.v.m., die auf dem Markenportal zum Download bereitstehen.
Juri Müller, Head of Brand Management beim DFB: "Die Marken des DFB sind so vielfältig, dass es wichtig ist, sie an einer Stelle zusammenzuführen. Das spart viel Zeit, vereinfacht unsere Prozesse und ermöglicht ein effizientes Brand Management."
Entwickelt hat das Portal die Designagentur Strichpunkt mit Büros in Stuttgart, Berlin und Shanghai.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion