ANZEIGE

ANZEIGE

Schwarze und Schlichte baut Three-Sixty-Portfolio aus und launcht Energy Drink

Die seit 2008 zum Portfolio des Spirituosenherstellers Schwarze und Schlichte GmbH in Oelde in Westfalen gehörende Vodkamarken Three Sixty bekommt Zuwachs. Unter der Marke launcht das Unternehmen im Dezember 2020 ein alkoholfreies Produkt: Three Sixty Energy. Mit dem Produkt wolle man eine junge Zielgruppe ansprechen.

"Wir sind inzwischen sehr viel mehr als eine reine Vodka-Marke. Wir stehen für einen echten Goodlife Lifestyle, den wir mit unserer Marke durch jahrelange Investitionen etabliert haben. Diese Entwicklung wollen wir weiter ausbauen, indem wir uns unter diesem Dach auch anderen, für unsere Zielgruppe relevanten Segmenten öffnen, wie nun mit unserem diamantfiltrierten Premium Energy Drink", erklärt Svenja Dahm, Markenverantwortliche bei der Schwarze und Schlichte GmbH. "Für uns ist dieser Launch ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der Marke. In dieser Markendehnung steckt das Potential für behutsames, langfristiges Wachstum, welches nicht auf den alkoholischen Bereich beschränkt ist."

Der Launch des Neuproduktes wird von einer POS- und Gastro-Offensive begleitet. Darüber hinaus sollen ab 2021 Influencer und eine mehrteilige Online-Kampagne unter anderem über Social Media-Kanäle für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe sorgen. Der neu produzierte Clip wird seit Anfang Dezember über soziale Netzwerke sowie am POS ausgespielt. 2021 ist eine breitere Aussteuerung über Online-Medien, Social Advertising und auch TV geplant. Für die Kampagnenkreation ist die Agentur Track verantwortlich, produziert wurde sie von der Produktion Sehsucht. Um die Kommunikation kümmert sich die Agentur MuthKomm.

Zum Portfolio von Schwarze und Schlichte gehören zudem die Marken Friedrichs Dry Gin, Hula Hoop Eierlikör, Bärenjäger, Shatler’s Cocktails, Stichpimpuli, Angel d’Or, Bachmann, John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Schwarze Frühstückskorn und Dujardin Imperial. Darüber hinaus it das Unternehmen Distributeur internationaler Importmarken wie Licor 43, Villa Massa Limoncello sowie Barceló.



zurück

vg 09.12.2020