ANZEIGE

ANZEIGE

Bayer, Symrise & Co. beim Klimaschutz führend

Unternehmen aus Deutschland sind als weltweit führend auf dem Gebiet des Klimaschutzes und - zum Teil zum wiederholten Mal - in 'The A List: The CDP Climate Performance Leadership Index' der Ratingorganisation CDP (Carbon Disclosure Project), London, aufgenommen worden. Dafür wurden weltweit mehr als 5.800 Unternehmen in den Bereichen Klimawandel, Wälder und Wassersicherheit bewertet, branchenübergreifend wurden in diesem Jahr 313 Konzerne in die "A-Liste" des CDP Klima-Index aufgenommen. Damit schafften es nur die besten fünf Prozent auf die A-Liste.
Unter anderem wurde Bayer mit dem Rating 'Double-A' erneut als eines der im Bereich Klima und Wasser international führenden Unternehmen bewertet. In Deutschland hat neben Bayer nur noch ein weiteres Unternehmen ein 'Double-A'-Rating im Bereich Klima und Wasser erhalten. Bei der Untersuchung von mehr als 5.800 Unternehmen erzielten lediglich 182 Unternehmen ein A-Rating für ihre Klimaaktivitäten und nur 72 erreichten im Bereich Wasser das höchste 'A'-Rating.

Auch AstraZeneca, Danone, Firmenich, HP Inc, KAO Corporation, Klabin S/A, L'Oréal, Mars, Symrise AG und Mitsubishi Electric gehören zu den auf der A-Liste anerkannten Unternehmen, genauso wie das deutsche Aromen- und Duftstoffunternehmen Symrise AG. Die komplette Liste finden Sie hier.


zurück

vg 09.12.2020