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L'Oréal beteiligt sich an Social-Selling-Plattform Replika

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal mit DEutschlandsitz in Düsseldorf hat eine Minderheitsbeteiligung an der US-amerikanischen Social-Selling-Plattform Replika Software erworben. Die Beteiligung wurde die über den Corporate-Venture-Capital-Fonds Bold Business Opportunities for L'Oréal Development getätigt wurde. Replika-Software ermögliche es Marken, "ihr Netzwerk an Social-Sellern in großem Umfang zu aktivieren, um Produkte online zu verkaufen, auf sozialen Medien zu inspirieren und sich jederzeit und überall mit Verbraucherinnen und Verbrauchern zu vernetzen", heißt es in einer Mitteilung des Beauty-Konzerns. Gegründet wurde Replika Software 2016 von Kareen Mallet, ehemalige Fashion Director bei Neiman Marcus und Bergdorf Goodman, sowie Corey Gottlieb, Werbe-, Marketing- und Tech Unternehmer. Das Unternehmen hat seinen Sitz in New York und Niederlassungen in Paris.

"Social Commerce ist eine spannende neue Form des E-Commerce, die es Verbrauchern, Influencern, Beauty Experten und Stylisten ermöglicht, Marken und Produkte auf sozialen Plattformen durch Formate wie Live-Shopping oder Livestreaming zu verkaufen", sagt Lubomira Rochet, Chief Digital Officer von L'Oréal. "Schon heute macht E-Commerce 25 Prozent des Umsatzes der L'Oréal-Gruppe aus. Social Commerce ist eine große Chance für unsere Marken, das Beauty-Erlebnis unserer Konsumentinnen und Konsumenten weltweit neu zu erfinden."

Ziel seies, diesen neuen Kanal zu erobern sowie ein stabiles und dynamisches Ökosystem von Social-Sellern für die Beauty-Branche zu erschaffen.

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vg 14.12.2020