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Nestlé baut das Vegan-Portfolio aus

Der Lebensmittelkonzern Nestlé hat neue Vegan-Produkte und Angebote auf den Markt gebracht und unterstützt so die Non-Profit-Organisation Veganuary, die den Januar als „Veganuary“ ausgerufen hat - Verbraucher sollen in dem Monat vor allem pflanzliche Produkte essen, so die Initiative.

So bringt etwa die Kaffeemarke Nescafé Dolce Gusto neue Kaffeekapseln für Flat-White-Kaffeevarianten mit pflanzlichen Milchalternativen aus Mandel, Kokos und Hafer in den Handel. Verbraucher, die beim „Veganuary“ mitmachen, finden zudem bei den Marken Maggi, Garden Gourmet sowie bei dem Nestlé-Ernährungsstudio im gesamten ersten Monat des Jahres Tipps und Rezepte rund um das Thema Vegan. Wie jeder Einzelne mit seiner Ernährung Gutes für die Umwelt tun kann, erfahren Verbraucher über die Online-Kanäle von Nestlé Deutschland.

Im Bereich Kantine bietet Nestlé Professional Unterstützung für einen veganen Jahresstart. Großküchen können auf ein breites, komplett pflanzliches Produktangebot der Außer-Haus-Sparte von Nestlé zugreifen. Die Küchenchefs von Nestlé Professional kreieren zudem Rezeptinspirationen für vegane Menüs. Auch die Kantine von Nestlé Deutschland in Frankfurt macht im „Veganuary“ mit: Im ersten Monat des Jahres gibt es für die Mitarbeiter jeden Tag ein veganes Gericht.

Die neuen Produkte, Rezepte und Informationen rund um den „Veganuary“ sieht Nestlé auch als Teil des Konzernplans, bis 2050 klimaneutral zu werden. Das Unternehmen will seinen ökologischen Fußabdruck über die nächsten Jahre schrittweise senken. Pflanzliche Ernährung spiele dabei eine wichtige Rolle.



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tor 06.01.2021