ANZEIGE

ANZEIGE

Porsche und TAG Heuer schließen strategische Markenpartnerschaft

Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Porsche, und Frédéric Arnault, CEO von TAG Heuer, bei der Verkündung der Markenkooperation (Foto: Stephane Ait Ouarab)
Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Porsche, und Frédéric Arnault, CEO von TAG Heuer, bei der Verkündung der Markenkooperation (Foto: Stephane Ait Ouarab)

Der Stuttgarter Autobauer Porsche und der Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer mit Sitz in La Chaux-de-Fonds haben sich zu einer strategischen Markenpartnerschaft zusammengeschlossen. Im Rahmen der Allianz wollen die Premiumhersteller sowohl sportliche Wettbewerbe als auch die Entwicklung von Produkten gemeinsam in Angriff nehmen. In einem ersten Schritt enthüllten die Partner eine neue Uhr: den TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph.

Porsche und TAG Heuer präsentieren den TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph (Quelle: Porsche/TAG Heuer)

Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG: "Wir bringen zusammen, was die Kunden beider Marken am meisten lieben: authentische Heritage, packende Sportereignisse, einzigartige Erfahrungen und die Erfüllung von Träumen."


Im Sport engagiert sich TAG Heuer zum Beispiel in zehn Ausgaben der weltweiten Markenpokal-Serie Porsche Carrera Cup. Neben den physischen Wettbewerben unterstützt der Uhrenhersteller Porsche auch im virtuellen Rennsport - beim Porsche TAG Heuer Esports Supercup. Auch den Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart wird TAG Heuer künftig als offizieller Partner für Uhren und Chronographen begleiten und beim Golfturnier Porsche European Open erstmals als Partner präsent sein.

Ausstellung zur Historie der Marken

Ergänzend zur Ankündigung der Partnerschaft setzt Porsche auf Sylt eine kuratierte Ausstellung um. Das Thema lautet: 'Porsche und TAG Heuer. Zwei Geschichten. Eine Leidenschaft.' Ein Schwerpunkt liegt auf der Geschichte der beiden Marken und den Gemeinsamkeiten im Motorsport. Die Besucher erwarten verschiedene Exponate, virtuelle Erlebnisse sowie aktuelle und historische Fahrzeuge wie ein Porsche 550 Spyder und ein Ur-Elfer aus den 1960er-Jahren. Die Eröffnung der Ausstellung erfolgt, sobald es die Corona-bedingten Auflagen zulassen.

"TAG Heuer und Porsche haben natürlich eine gemeinsame Geschichte und gemeinsame Werte, vor allem aber eine gemeinsame Einstellung", sagt Frédéric Arnault, CEO TAG Heuer. "Wie Porsche sind auch wir immer auf der Suche nach Neuem und Besserem, nach der ultimativen Performance. Mit dieser Partnerschaft schließen sich TAG Heuer und Porsche nach Jahrzehnten von Begegnungen endlich zusammen und werden bisher unerreichte Erlebnisse und Produkte für Kunden und Fans beider Marken erschaffen, die unsere Werte und Begeisterung teilen."



zurück

(vg) 04.02.2021



zurück

vg 04.02.2021