ANZEIGE

ANZEIGE

Frischhaltefolie: Toppits steigert Rezyklat-Anteil

Die Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Melitta Group aus Minden, hat bei der Frischhaltefolie der Marke Toppits den Rezyklat-Anteil auf 35 Prozent erhöht. Das überarbeitete Produkt ist seit Februar 2021 im Handel erhältlich und Teil der 'Mission 100 % Circular' des Unternehmens. Ziel ist, bis zum Jahr 2025 möglichst alle Produkte aus recycelten oder erneuerbaren Materialien herzustellen. In diesem Rahmen sind in diesem Jahr weitere Produkt-Relaunches geplant wie Zipper-, Eiskugel-, Safeloc-, Gefrier-, Sandwich-sowie Obst- und Gemüsebeutel. Die Produkte sollen dann erstmals einen Rezyklat-Anteil von 35 Prozent haben.

Der Relaunch der Toppits-Frischhaltefolie wird durch Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen flankiert: Neben der Ausstrahlung eines TV-Spots im nationalen Fernsehen im Sommer 2021 findet gleichzeitig eine Cashback-Promotion statt. Hinzu kommen Maßnahmen in den Bereichen PR, Digital und Social Media. Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit beit Toppits finden Sie hier.

Zu den Marken von Cofrescogehören neben Toppits auch Handy Bag, Albal, Primapack, BacoFoil und Swirl sowie im Gastronomiebereich Caterwrap und Wrapmaster.

Weitere Artikel über Cofresco

  1. Beste Gewinn- und Kapitalrendite bei Nebeneinander von Marke und Private Label
  2. Melitta-Gruppe: Bendix wird Geschäftsführer von Cofresco
  3. Wechsel in der Melitta-Unternehmensleitung
  4. Wechsel in der Unternehmensleitung von Melitta
  5. Cofresco akquiriert Wrap Film Holdings in UK
  6. SilverPack Award "Höfliche Verpackung" u.a. für Toppits
  7. Toppits startet internationale Kampagne für Zipper-Beutel


zurück

vg 05.02.2021