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Integrated Communication Award 2020/2021 für Bosch und Merck

Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Robert Bosch (Kategorie: Performance) aus Stuttgart und das Chemie- und Pharmaunternehmen Merck KGaA (Kategorie: Prozessintegration) aus Darmstadt werden vom F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main, mit dem 'Integrated Communication Award 2020/2021' geehrt. In einem mehrstufigen Auswahlprozess mit anschließender Jurybewertung wurden sie als Sieger für die beste integrierte Kommunikation gekürt.

Auszeichnungswürdig bei der Robert Bosch GmbH waren unter anderem eine differenzierte Stakeholderadressierung beispielsweise durch den eigenen Bereich Stakeholder Dialogue sowie eine deutliche Zielorientierung der vorgestellten Kampagnen mit einer klaren Strategie-Roadmap. Merck überzeugte mit seinem maßgeschneiderten und international angelegtns Newsroom-Konzept Integrated Communication Center (ICC). Es ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die Gesamtkommunikation und wird verstanden als physischer (und in Corona-Zeiten virtueller) "Marktplatz des Dialoges" für die Kommunikationsabteilung und seine internen Partner sowie Kunden.

Über den 'Integrated Communication Award'

Die Kandidaten für die Shortlist wurden von Jurymitgliedern aufgrund ihrer Leistungen in den vergangenen Monaten vorgeschlagen. Die zur Bewerbung eingeladenen Unternehmen konnten einen Überblick ihrer integrierten Kommunikationsarbeit entlang definierter Kriterien einreichen. Eine Jury aus Kommunikations- und Marketingleitern sowie Unternehmensberatern wählte dann die Sieger für das beste integrierte Kommunikationsmanagement in diesem Jahr aus.

Der 'Integrated Communication Award' wird im Rahmen des "14. Deutschen Marken-Summit" am 04. Mai 2021 in den Räumlichkeiten der Fraport in Frankfurt am Main verliehen.



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vg 08.02.2021