ANZEIGE

ANZEIGE

Umsatzstärkste Zeitschriften im Pressevertrieb: Spiegel vor Zeit und Hörzu

Das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb (Presse Fachverlag, Hamburg) hat ein Ranking der Top 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb veröffentlicht. An der Spitze des Rankings steht Der Spiegel, der 2020 mit der harten Auflage (Einzelverkauf + Abonnement) mehr als 123 Millionen Euro Print-Vertriebsumsatz generierte. Das Nachrichtenmagazin ist damit die einzige Zeitschrift, die noch über die 100-Millionen-Marke kommt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um drei Prozent. Eine noch bessere Entwicklung verzeichnete Die Zeit, die im Ranking auf Platz 2 liegt. Mit knapp 99 Millionen Euro steigerte die Wochenzeitung ihren Print-Vertriebsumsatz um fünf Prozent. Auf dem dritten Platz landet die TV-Programmzeitschrift Hörzu mit einem Print-Vertriebsumsatz von rund 92 Millionen Euro. Das sind ebenfalls fünf Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Mehr unter ww.dnv-online.net.



zurück

vg 15.02.2021