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Social Chain AG beteiligt sich an amerikanischer Beauty-Marke Coral


Die Social Chain AG, Berlin, übernimmt die amerikanische Direct-to-Consumer-Marke Coral mit Hauptsitz in Carson City, Nevada. Das Social-Commerce-Unternehmen hat über eine von ihm kontrollierte Beteiligungsgesellschaft 51 Prozent der Anteile an dem auf Mundhygiene-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel aus natürlichen Zutaten spezialisierten Anbieter erworben. Das verwendete Calcium stammt aus überseeischen Korallenkonzentraten, die EcoSafe-zertifiziert gewonnen werden. Der Vertrieb der Produkte an Endkunden erfolgt fast ausschließlich direkt über eigene Online-Shops und andere digitale Verkaufsstellen.

Mit der Übernahme von Coral LLC kann die Social Chain AG nach eigenen Angaben ihren Gesamtumsatz im US-Geschäft von 53 Millionen USD in 2020 auf rund 100 Millionen USD in 2021 ausbauen. Bislang ist die Social Chain AG in den USA vor allem mit eigenen Social Media Communities sowie mit Kreativ- und Tech-Dienstleistern für Social Media Marketing präsent. Die amerikanische Niederlassung der Social Chain Agency betreut in New York und Los Angeles Kunden wie TikTok, Zalando US und Amazon. Das im vergangenen Jahr von der Social Chain AG erworbene Unternehmen A4D mit Sitz im kalifornischen San Diego ist ein US-weit operierender Spezialist für digitales Performance Marketing.

Wanja S. Oberhof, CEO der Social Chain AG: "Die Übernahme von Coral ist der nächste logische Schritt unserer US-Strategie. Wir haben mit eigenen Communities und starken Ressourcen im Social Media Marketing eine skalierbare Ausgangsbasis für unsere Social-Commerce-Aktivitäten in den USA geschaffen. Jetzt kommt mit Coral noch ein großes Logistikzentrum hinzu, sodass wir über eine komplette Vermarktungs- und Lieferkette für unsere Social Commerce Brands verfügen."

Auch bestehende eigene Social Commerce Brands wird die Social Chain AG in den USA vermarkten. So sollen Lumaland, Urbanara und KoRo in diesem Jahr Vermarktung und Vertrieb in den USA aufbauen. Außerdem plant die Social Chain AG 2021 die Akquisition weiterer Direct-to-Consumer Brands in den USA. Man befinde sich derzeit in aussichtsreichen Verhandlungen.

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vg 18.02.2021