ANZEIGE

Inspiring Network startet Nachrichten-Newsletter für die weibliche Zielgruppe

Das Hamburger Medienunternehmen Inspiring Network hat am 16. Februar 2021 den Nachrichten-Newsletter Hot Bowl - Female Views & News für die weibliche Zielgruppe gelauncht. Aktuell erreicht der Newsletter laut dem Verlag zweimal wöchentlich bereits fast 42.000 Abonnentinnen, eine sukzessive Erhöhung der Frequenz ist geplant. Das kostenlose Angebot ist bereits seit einigen Wochen in einer Beta-Version verfügbar.

Claudia ten Hoevel hat Konzept und Idee entwickelt und übernimmt die redaktionelle Leitung von Hot Bowl. Die Content- und Strategieberaterin war sieben Jahre Chefredakteurin von Grazia, Digital-Chefredakteurin von Interview sowie stellvertretende Chefredakteurin von Woman.

"Hot Bowl ist ein weiterer Baustein unserer Digitalisierungsstrategie und ein Herzensprojekt der gesamten Emotion-Redaktion", sagt Verlegerin Kasia Mol-Wolf. "Wir wollen Hot Bowl als eigenständigen tagesaktuellen Kommunikationskanal aufbauen, um unabhängig von Social-Media-Logiken mit bestehenden und künftigen Emotion-Leserinnen in Kontakt zu sein. Unsere Marke wird so aktueller, präsenter und noch relevanter."

Um weitere Abonnenten zu gewinnen, sind Cross-Media-Kampagnen innerhalb des Verlagsportfolios geplant.



zurück

vg 17.02.2021