ANZEIGE

ANZEIGE

Aus Thyssenkrupp Elevator wird TK Elevator

Nachdem der Industriekonzern Thyssen-Krupp, Essen, seine Aufzugsparte im vergangenen Jahr an Finanzinvestoren verkauft hat, wird das Unternehmen Thyssenkrupp Elevator nun umbeannnt in TK Elevator und präsentiert neue Marke TKE. Das neue Logo ist ein symbolisierter Sonnenaufgang. Es stehe für "Bewegung, Zuversicht und Geschwindigkeit ebenso wie für Kompetenz, Eigenständigkeit und Premium-Technologie", teilte des Unternehmen mit, das von einem Konsortium um Advent, Cinven und RAG-Stiftung übernommen wurde. Zudem machten Marke und Logo das Engagement des Unternehmens deutlich, "mit nahtlosen Mobilitätslösungen das Leben der Menschen nachhaltig zu verändern".

"Mit unserer neuen Marke TKE können wir als unabhängiges Unternehmen weiter expandieren – eine hervorragende Gelegenheit, Marktpositionierung und Technologieführerschaft bei Mobilitätsangeboten der nächsten Generation zu stärken. Mit der Integration unserer cloudbasierten, digitalen Plattform MAX in alle neuen Aufzugs- und Fahrtreppensysteme haben wir einen bedeutenden Schritt in Richtung Digitalisierung von Produkten und Services gemacht und einen neuen Qualitätsstandard bei Lösungen für urbane Mobilität etabliert", erklärt Peter Walker, CEO von TK Elevator.


Das TKE-Produktportfolio umfasst verschiedene Produkte: von Standardaufzügen für Wohn- und Geschäftshäuser bis hin zu Lösungen für Wolkenkratzer wie das One World Trade Center in New York. Neben Aufzügen umfasst das Portfolio auch Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie Servicelösungen für alle Produkte.

Verantwortlich für das neue Design ist das Berliner Team der Design- und Marken-Beratung MetaDesign.

"Den Startpunkt bildete ein neues strategisches Selbstverständnis mit einem starken Purpose, der die etablierten Stärken des Unternehmens ausdrückt, international tragfähig ist und gleichzeitig die Weichen für eine agile, service-orientierte Zukunft stellt", erläutert Lisa Krick, Strategy Lead im Projekt und Executive Director Brand Strategy bei MetaDesign.



zurück

vg 26.02.2021