ANZEIGE

ANZEIGE

Backwaren: Aryzta verkauft Nordamerika-Geschäft

Der Schweizer Backwarenkonzern Aryzta mit Sitz in Schlieren verkauft Eigenkapital und Vermögenswerte des nordamerikanischen Geschäfts in den USA und Kanada für 850 Millionen US-Dollar an eine Tochtergesellschaft von Lindsay Goldberg LLC. Die Transaktion wird voraussichtlich bis zum Ende des laufenden Aryzta-Geschäftsjahres 2021 abgeschlossen sein.

Urs Jordi, Chairman und Interim-CEO von Aryzta: "Diese Vereinbarung stellt einen bedeutenden Wendepunkt für Aryzta dar und ist eine Bestätigung unserer Vereinfachungsstrategie bis hin zur Option des Komplettverkaufs. (...) Die Transaktion führt zu einem signifikanten Schuldenabbau und einer Stärkung der Bilanz. Wir können uns nun auf weitere operative Verbesserungen und die Rückkehr zu organischem Wachstum konzentrieren."



zurück

vg 14.03.2021