ANZEIGE

ANZEIGE

Whisky: Diageo launcht Johnnie Blonde

Das Spirituosenunternehmen Diageo hat im März mit Johnnie Blonde einen neuen, milden Whisky gelauncht. Der Ableger der Scotch-Whisky-Marke Johnnie Walker soll vor allem die jüngeren Generation im Alter von Anfang bis Mitte 20 und Personen, die bisher noch keinen Whisky-Bezug hatten, ansprechen. Ab April gibt es die Neuheit außerdem als Premix in der Dose. Der Launch wird auch kommunikativ unterstützt: Am POS ist die neue Variante mit Aufstellern präsent. Der Claim 'Frisch. Sonnig. Anders.' soll "die Besonderheit und Leichtigkeit der Spirituose" unterstreichen. Out-of-Home- und Digitalmarßnahmen sowie mehr als 200.000 Verkostungen sollen für einen idealen Start der Neuheit sorgen.

Johnnie Walker geht zurück auf den Schotten John Walker, der vor gut 200 Jahren ein Lebensmittelgeschäft eröffnete. Während des 19. Jahrhunderts verkaufte das Unternehmen Whiskys unter dem Namen John Walker & Sons. Seit 1908 werden die Spirituosen unter der Marke Johnnie Walker verkauft. Das heutige Angebot an Whiskys umfasst Johnnie Walker Red Label, Black Label, Double Black, Green Label, Gold Label Reserve, Aged 18 Years und Blue Label. Zum Portfolio von Diageo gehören auch Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray.



zurück

vg 17.03.2021