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Verbraucher attestieren Verpackungen Fortschritte bei der Umweltfreundlichkeit

Verpackungen werden von der Verbrauchern immer positiver eingeschätzt, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Das zeigt eine Bevölkerungsbefragung im Auftrag des Deutschen Verpackungsinstituts e. V. (dvi), Berlin. 44 Prozent der Befragten geben an, dass Verpackungen ihrer Erfahrung nach in den vergangenen zwei bis drei Jahren nachhaltiger geworden sind. 26,4 Prozent sehen keine Veränderungen. Nur 15,7 Prozent sehen Rückschritte in Bezug auf die Umweltfreundlichkeit. 14,0 Prozent können die Entwicklung nicht beurteilen.

Dass die Fortschritte bei der Umweltfreundlichkeit nicht auf Kosten von Funktionalität und Convenience gehen, sagen 49,8 Prozent der Befragten. 24,8 Prozent sehen sogar deutliche Fortschritte in Bezug auf Hygiene, Produktschutz, Sicherheit und bequeme Handhabung. Lediglich 14,9 Prozent empfinden Rückschritte in diesem Bereich. 10,6 Prozent können die Entwicklung nicht beurteilen.

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(vg) 18.03.2021



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vg 18.03.2021