ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Spartensender informiert täglich über News aus der Welt des Marketings

Am heutigen Montag (22.3.2021) startet ein neues tagesaktuelles Informationsangebot für alle Marketing-Interessierte: Von Montag bis Freitag präsentiert DeutschesMarketing.TV jeweils um 18.30 Uhr wichtige News des Tages aus der Welt des Marketings. Mit dem neuen Spartensender via Internet betritt der Deutsche Marketing Verband e.V. (DMV) Neuland. DMV-Präsident Dr. Ralf E. Strauß: „Die voranschreitende Digitalisierung und Vernetzung verändert nicht nur die Arbeitswelt als solche, sondern auch das Marketing im speziellen. Bei den vielen individuellen Handlungsfeldern ist es zunehmend schwierig, den täglichen Überblick über die Branche zu behalten. Auf DeutschesMarketing.TV bieten wir sowohl unseren 14.000 Mitgliedern als auch allen Marketing-Interessierten die Möglichkeit, sich am frühen Abend auf dem Handy, Tablet oder PC im Stil der Tagesschau kurz und prägnant informieren zu lassen.“

Produziert und ausgestrahlt wird DeutschesMarketing.TV von der UnityRealtimeGroup, ein Livestreaming-Dienstleister aus dem Rhein-Main-Gebiet. Managing Partner Jamal Khan, der seit 2017 auch ehrenamtlicher Vorstand Bewegtbild beim DMV ist und bei den ersten Sendungen als Anchorman selbst vor der Kamera steht, meint dazu: „Die Öffentlichkeit hat meist nur Netflix & Co im Blick und man könnte meinen, dass das Internetfernsehen im B2B-Bereich nur eine bescheidene Nebenrolle spielt. Doch gerade bei Spartensendern für fest definierte Fachzielgruppen sehe ich in den nächsten Jahren enormes Potential. Deshalb war ich Treiber der Idee innerhalb des DMV und auch sofort bereit, dass unser Unternehmen das wirtschaftliche Risiko für den Aufbau von DeutschesMarketing.TV trägt.“

Für die redaktionelle Arbeit der täglichen Sendungen konnte Khan den New Business Verlag in Hamburg gewinnen, in dem auch der 'markenartikel' erscheint. Herausgeber Peter Strahlendorf konnte sich sofort für die Idee eines Spartensenders für die Marketing Community begeistern: „In der heutigen Zeit ist das die logische Weiterentwicklung unserer Print- und Digital-Produkte ins Bewegtbild. Je nach Anzahl der täglichen News erfährt man hier äußerst kurzweilig, aber inhaltlich auf den Punkt, alles Relevante des Tages.“

Der neue, werbefinanzierte Sender ist für Zuschauer kostenfrei. Fürs Erste ist er auf marketingverband.de, new-business.de und deutschesmarketing.tv zu sehen, weitere Webseiten werden folgen. Täglich montags bis freitags um Punkt 18.30 Uhr startet die „Tagesschau des Marketings“, danach läuft sie bis zum nächsten Abend als Dauerschleife mit älteren Sendungen.




zurück

(tor) 22.03.2021



zurück

tor 22.03.2021