ANZEIGE

ANZEIGE

Meggle übernimmt Käserei Stegmann

Die Meggle Group GmbH mit Sitz in Wasserburg am Inn übernimmt die Stegmann Emmentaler Käsereien GmbH aus Kempten im Allgäu. Damit stärke man nachhaltig das Produktsegment Käse. Bereits in den vergangenen Monaten hat Meggle seine Bemühungen im Bereich der Gelben Linie intensiviert. 2020 wurde ein körniger Frischkäse eingeführt, in diesem Frühjahr wird der Meggle Grilltaler in den Handel kommen.

"Wir werden unsere Kompetenzen bündeln, Investitionen tätigen und das große Potenzial nutzen. Unsere gemeinsame Mentalität und die kulturelle Nähe zum Allgäu sind dabei ein entscheidender Vorteil, ebenso die historische Verbindung von Meggle zu Käse" erklärt Matthias Oettel, CEO der Meggle Group GmbH.

Die Käserei Stegmann erzielte laut einer Mitteilung zuletzt einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro und war Teil der französischen Molkerei-Genossenschaft Sodiaal-Gruppe. An den Standorten Kempten und Altusried sind derzeit etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Meggle produziert mit ca. 2.500 Mitarbeitern, darunter ca. 1.000 in Wasserburg, Milch-, Käse-, Sahne und Joghurtprodukte sowie Butter, Butterspezialitäten und gefüllte Baguettes für End- und Großverbraucher.

Weitere Artikel über Meggle

  1. Heiko Heinrich neuer Geschäftsführer der Meggle-Tochter M-Back
  2. Meggle gibt sich neue Unternehmensstruktur
  3. Meggle-CEO Reinhold Schlensok nimmt seinen Hut
  4. Meggle AG beruft neue Vorstandsmitglieder





zurück

vg 01.04.2021