ANZEIGE

ANZEIGE

GenZ: Gutes Design soll das Leben erleichtern

Gutes Design bedeutet für 78 Prozent der jungen Erwachsenen Benutzerfreundlichkeit. Das zeigt eine Umfrage der Marke Braun aus dem Hause Procter & Gamble mit Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus. Dafür 2.500 jungen Erwachsenen aus fünf Ländern befragt, um ihre Sicht auf gutes Design zu erfahren und zu verstehen, worauf diese Generation Wert legt. Es wurden jeweils 500 junge Erwachsene aus den USA, China, Japan, Frankreich und Deutschland befragt.

Für die Generation Z ist der Zweck von Design, die Funktion eines Produktes erlebbar zu machen. So finden mehr als zwei Drittel (69 %) aller Befragten, dass gutes Design ihr Leben erleichtern kann. Das meiste Potenzial sehen die 18- bis 24-Jährigen dafür in den Bereichen Bildung (39 %), Haushalt (36 %) und Familie (35 %).

77 Prozent schätzen gutes Design, das Zeit und Platz spart. 56 Prozent bewerten ein qualitativ hochwertiges Produkt mit langlebigem Design als nachhaltig, weil sich so der Lebenszyklus verlängert und insgesamt weniger konsumiert wird. 43 Prozent wünschen sich bei Produkten für die Körperpflege in der Zukunft eine einfache und effiziente Anwendung.

Weitere Artikel über P&G

  1. P&G: Gillette und Gillette Venus künftig in plastikfreier und recycelbarer Verpackung
  2. P&G-Marketeer Marc Pritchard ist Global Marketer of the Year 2020
  3. Geschäftsführerwechsel bei der OWM: Susanne Kunz folgt auf Joachim Schütz
  4. #ExpertenHautnah: P&G und dm starten Wissensportal rund um die Haut
  5. #GemeinsamStärker: P&G setzt Covid-19-Hilfsmaßnahmen fort und startet TV-Kampagne


zurück

vg 01.04.2021