ANZEIGE

ANZEIGE

Fingerfood- und Snack-Markt: Frostkrone erwirbt Abergavenny

Die Frostkrone Food Group mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg hat den britischen Anbieter Abergavenny Fine Foods übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Südwales stellt Fingerfood und Snacks für den Tiefkühl- und Frischebereich her und eschäftigt in seinem 2016 neu erbauten Werk insgesamt 200 Mitarbeiter. Die Produktpalette umfasst neben Fingerfood wie Halloumi Fries, Jalapeño Poppers, Mac‘n’Cheese Croquettes, Jaffa Cake Bites auch Produkte aus Ziegenkäse. Zu seinen Kunden zählen Lebensmittel- und Food-Service-Marken. Wichtige Exportmärkte sind Australien, Japan und die USA. Der bisherige Managing Director Jason Rees soll Abergavenny Fine Foods Ltd auch weiterhin leiten.

Mit dem Zukauf von Abergavenny Fine Foods Ltd verfügt Frostkrone nun über sieben Standorte weltweit.

"Wir planen in die Zukunft. Der Fingerfood- und Snack-Markt wächst weiter und wir wollen als Innovationsführer maßgeblich mitwachsen", erklärt Frédéric Dervieux, CEO der Frostkrone Food Group. "Gerade der Free-from-Markt birgt weltweit großes Potenzial."

Abergavenny verfüge hier über "großes Know-how" und "hervorragende Geschäftsbeziehungen nach Australien und Japan". Diese Chance wolle man nutzen und den Export weiter ausbauen.

Frostkrone ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von tiefgekühlten Fingerfood- und Snack-Produkten und wurde 1997 gegründet. Neben der frostkrone Tiefkühlkost GmbH und der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft GmbH sind seit 2018 Piz'wich Europe SAS und Varenne Gastronomie SAS Teil der Frostkrone Food Group. 2019 kam das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc. dazu. Seit Februar 2020 gehört Innovate Foods Ltd. aus Großbritannien ebenfalls zur Unternehmensgruppe.



zurück

vg 06.04.2021