ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom kommuniziert CSR-Engagement am besten

Was hat sich bei den Unternehmen in Deutschland in punkto Nachhaltigkeitskommunikation seit dem vergangenen Jahr getan? Wie präsentieren sich 50 der größten deutschen Unternehmen zur sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung auf ihrer Website und wie innovativ zeigen sie sich dabei? Das hat das Unternehmen NetFederation, ein Beratungsunternehmen für digitale Unternehmenskommunikation mit Sitz in Köln, analysiert. Der Corporate Social Responsibility Benchmark ist eine jährliche Studie zum Status quo digitaler Nachhaltigkeitskommunikation. Für den aktuellen CSR Benchmark hat das NetFed-Team die CSR-Websites von 50 ausgewählten großen Unternehmen mit Konzernstruktur analysiert und anhand von 58 unterschiedlich gewichteten Kriterien untersucht. Die Kriterien sind den drei Kategorien 'Haltung & Glaubwürdigkeit', 'Berichterstattung & Publikationen' und 'Fakten & Kennzahlen' zugeordnet.

Ergebnis: Die Deutsche Telekom AG führt das CSR Benchmark an. Von 1.000 möglichen Punkten erreichte der Telekommunikationskonzern dabei 764 Punkte. Das Ranking der Top-10-Unternehmen komplett machen Merck KGaA (757 Punkte), Metro AG (754), Robert Bosch GmbH (725), Schaeffler AG (714), MTU Aero Engines AG
(694), SAP (669), Daimler (655), Rewe (633) und Deutsche Bahn (631). Das komplette Ranking finden Sie hier.



zurück

vg 09.04.2021