ANZEIGE

ANZEIGE

Iglo launcht vegane Fischstäbchen

Vegane oder zumindest eine flexible Ernährung ist im Trend. Die Konsumenten sind zunehmend bereit, auch fleischlose Alternativen zu testen. Viele Marken reagieren darauf mit neuen Produkten. So bringt zum Beispiel der Tiefkühlkostanbieter Iglo mit Deutschlandsitz in Hamburg jetzt vegane Fischstäbchen ins Tiefkühlregal. Lanciert wird die Variante unter dem Dach des pflanzenbasierten Sortiments 'Green Cuisine'. Das Pflanzenprotein für die veganen Fischstäbchen wird laut Unternehmen aus in Deutschland angebauten Weizen und Reis hergestellt.

"Die neuen veganen 'Glücklichmacher' zeigen den weiteren Weg für die Wachstumsdynamik der pflanzenbasierten Alternativprodukte auf, die sowohl Veganer als auch Flexitarier überzeugen. Unser Anspruch an das neue Original war es, keine Kompromisse einzugehen und einen Gemüsegeschmack, der bei den meisten Wettbewerbsprodukten festzustellen ist, zu vermeiden", sagt Antje Schubert, iglo Deutschland Chefin. "Die Entwickler haben einen tollen Job gemacht."

Weitere Artikel über Iglo

  1. Warum Iglo mit "Yes, ve gan!" für eine "neue ESS-Klasse" wirbt
  2. Tiefkühlware: "Das Auge und das Gefühl kaufen immer mit"
  3. "Yes, ve gan!": Iglo-Kampagne macht den Wolf zum Veganer und startet TV-Kampagne
  4. Keine irreführende Werbung: Iglo verliert gegen Appel
  5. Iglo-Mutter Nomad Foods übernimmt Findus Schweiz


zurück

vg 26.04.2021