ANZEIGE

ANZEIGE

Viralspot: Werner & Mertz macht mit Superhelden auf Plastikmüll aufmerksam


Werner & Mertz: Mit Satire und Superhelden gegen Pyrolyse und Plastikvermüllung - Quelle: Werner & Mertz

Die Werner & Mertz GmbH, Hersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln mit Hauptsitz in Mainz, geht mit einem neuen Viralspot on air, um auf das Thema Plastikvermüllung aufmerksam zu machen. In dem Spot des familiengeführten Mittelständlers (Marken u.a. Frosch, Erdal) stellt Umweltaktivist und Schauspieler Hannes Jaenicke in der Rolle des Thor, bewaffnet mit kreislauffähigen Reinigungsmitteln, die Greenwashing-Aktionen von Großkonzernen bloß.

"Mit jeder Menge Special Effects, viel Wortwitz und 'Superhelden' wollen wir mit unserem neuesten Film Sensibilisierung bei einer möglichst breiten Zielgruppe erreichen. Der Spot macht auf humorvolle und geistreiche Weise klar: Nur wenn wir Plastik energie- und damit klimaschonend im Kreislauf führen, können wir bei diesem wichtigen Thema unserer Umwelt helfen", so Reinhard Schneider, Inhaber des Reinigungsmittelunternehmens Werner & Mertz.

Den Spot finden Sie hier.

Weitere Artikel zu Werner & Mertz

  1. Nachhaltigkeit: Wie Rezyklat für Kosmetikverpackungen eingesetzt werden kann
  2. Deutscher Nachhaltigkeitspreis Design verliehen
  3. Sieger des Deutschen Verpackungspreises 2020 stehen fest
  4. Beiersdorf und Werner & Mertz arbeiten an Kosmetikverpackungen aus Altplastik
  5. Fischer, Frosch & Co. gewinnen Marken-Award
  6. Packaging-Trends: Nachhaltiger Markenauftritt
  7. Umweltpreis für Werner-&-Mertz-Chef Reinhard Schneider und Prof. Dr. Ingrid Kögel-Knabner


zurück

vg 18.05.2021