ANZEIGE

ANZEIGE

AGF veröffentlicht künftig Streaming-Hitlisten

Ab sofort stellt die AGF Videoforschung, Frankfurt am Main, auf ihrer Website monatliche Streaming-Charts zur Verfügung. Anders als bei der Quoten-Auswertung werden allerdings keine Sehbeteiligungen herangezogen, die Nutzungsdauern berücksichtigen, sondern Netto-Reichweiten ausgewiesen. Diese Daten basieren auf dem 0/1-Verfahren, das die Anzahl der Personen angibt, die durch eine Sendung mindestens einmal für eine Sekunde erreicht wurden.

Pro TV-Anbieter veröffentlicht die AGF künftig Streaming-Hitlisten für die Zielgruppen Zuschauer ab 3 Jahre und Erwachsene 14 bis 49 Jahre. Diese enthalten die Nettoreichweite für Streaming only und die konvergente Reichweite für TV und Streaming. Die Hitlisten sind künftig jeweils am 16. des Folgemonats verfügbar.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie auf unserem Schwesterportal new-business.de.



zurück

(mak) 18.05.2021



zurück

mak 18.05.2021