ANZEIGE

ANZEIGE

Brand Finance präsentiert die 100 wertvollsten Marken in Deutschland

Die 100 wertvollsten Marken in Deutschland stehen fest. Der Germany 100 2021 Report von Brand Finance hat den Global 500 Report vom Anfang dieses Jahres (zur Meldung) zugrunde gelegt und die Top-100-Marken in Deutschland (nicht alle waren unter diesen 500) aufgelistet, nach Markenwert und nach Markenstärke. Angeführt wird das Ranking von Mercedes-Benz mit einem Wert von 49,6 Mrd. Euro (2020: 58,7 Mrd., -15.6 %). Es folgen die Deutsche Telekom (43,5 Mrd., +20,6 %), Volkswagen (40 Mrd., -1,3 %), BMW (34,4 Mrd, -5,8 %) und Porsche (29,2 Mrd., -4,6 %). Mit Siemens (Group), Bosch, SAP und Audi sind weitere vier Ingenieursmarken unter den Top 10. Hinzu kommt die Allianz auf Rang 7.

"Wir haben zwei größere Einflüsse bemerkt, die auf die Marken von außen gewirkt haben: Corona und die notwendigen Anpassungen an die Zukunft - Klimaneutraliät und Digitalisierung, sehr weit gefasst", sagt Ulf-Brün Drechsel Country Manager DACH bei Brand Finance Deutschland. "Dies hat zur Folge, dass die meisten Marken sich nur zaghaft bewegt haben."

Abwärts ging es zum Beispiel für die Deutsche Bank hingegen. Sie ist auf Rang 30 gerutscht (von 25). E.ON hat sich dahingegen von Platz 32 auf Platz 19 vorgeschoben. Ebenfalls stark verbessert haben sich Henkel mit einem Sprung von 10 Plätzen nach oben, die Hypovereinsbank (12), Merck (8) und Delivery Hero (23).

Die Studie finden Sie hier.



zurück

vg 19.05.2021