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Beiersdorf investiert weiter in personalisierte Hautpflege


Der Hamburger Beiersdorf-Konzern stärkt sein Engagement im Bereich der digitalen, personalisierten Hautpflege. Über seine Venture-Capital-Unit Oscar & Paul Beiersdorf investiert der Hautpflegekonzern zusammen mit dem belgischen Co-Investor 9.5 Ventures in ein Start-up, dessen neue personalisierte Hautpflegemarke Routinely ab sofort erhältlich ist.

Routinely setzt auf eine modulare Hautpflege-Routine, die die dynamische Beschaffenheit der Haut berücksichtigt. Ein initialer Online-Fragebogen sowie eine App sollen den Verbraucher:innen dabei helfen, aus insgesamt 13 Unisex-Seren die Kombination zusammenzustellen, die auf ihre eigene Haut abgestimmt ist. Mithilfe der Selbsteinschätzung der Verbraucher:innen sowie eines erweiterten Algorithmus passt die App die Empfehlungen zur täglichen Pflege auf Basis der aktuellen Messergebnisse individuell an. Dabei berücksichtige Routinely neben den aktuellen Pflegebedürfnissen der Konsument:innen auch externe Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Luftqualität oder Sonneneinstrahlung.

Charlotte Van Loock, Mitgründerin und CMO bei Routinely: „Unsere Haut ist ein lebendes, atmendes Organ, das von zahlreichen Faktoren beeinflusst wird – dazu gehören Essgewohnheiten, das tägliche Umfeld, unser Schlafverhalten oder der Hormonhaushalt. Generische Produkte gehen nicht auf die Individualität unserer Haut ein. Unser Ziel ist es, mehr Klarheit im Hautpflegesegment zu schaffen.“

Das Routinely-Investment reiht sich bei Beiersdorf in eine Vielzahl von Personalisierungsaktivitäten ein. Zu den Investments gehören beispielsweise die KI-basierte Web-App Nivea Skin Guide sowie Beiersdorfs erste eigene personalisierte Gesichtspflegemarke O.W.N.



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tor 20.05.2021