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Kampagne: Arla rückt Dachmarke in den Fokus

Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods mit Deutschlandsitz in Düsseldorf rückt die Dachmarke nun kommunikativ in den Vordergrund. Neben der Markenfamilie, zu der Arla Skyr, Arla Kærgården und Arla Bio gehören, soll die gesamte Marke emotional aufgeladen und für Verbraucher "noch bedeutsamer im täglichen Leben" werden. Die Kampagne steht unter dem Motto 'Mach den Schritt'.

"Wir möchten als Marke hierzulande weiter wachsen, unser Portfolio stärken, die Markenbindung steigern und dafür auch die Wahrnehmung der Arla-Markenfamilie bei den Konsumenten erhöhen. Dabei führen wir eine neue Markenstrategie ein, bei der wir die Dachmarke in den Fokus rücken, um unsere Einzelmarken stärker miteinander zu verbinden. Kommunikativ setzen wir bewusst auf starke Emotionalität und wollen uns damit von dem sonst häufig funktional orientierten Marketing für Milchprodute absetzen", sagt Elise Bijkerk, Senior Marketing Director bei Arla Foods in Deutschland.

Im Fokus der Kampagne für die Arla-Dachmarke steht ein TV-Spot, der seit Mai 2021 im deutschen Fernsehen zu sehen ist und auch online ausgespielt wird. Begleitet wird der TV-Spot durch eine Influencer- und Social-Media-Kampagne. Die Inhalte werden auf der zentralen Kampagnen-Plattform 'Mach den Schritt' bereitgestellt.

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vg 28.05.2021