ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Bahn fährt auf TikTok ab

Die Deutsche Bahn ist ab sofort auf TikTok vertreten und postet dort regelmäßig kurze Videos. Diese sollen, so das Unternehmen, "informieren, unterhalten und beim Zeitvertreib helfen, wenn der Zug mal zu spät kommt". Neben TikTok-spezifischen Challenges und Lifehacks sollen auch Bahnthemen "auf humoristische Art und Weise" vorgestellt werden, die einen Einblick hinter die Kulissen des Eisenbahnkonzerns bieten. Geplant und gefilmt werde von einem jungen Team aus Kommunikation und Marketing der DB.

„TikTok ist einer der beliebtesten Social Media-Kanäle der jungen Generation, die ein besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und grüne Mobilität legt", sagt Kai Strehler, Head of Social Media der Deutschen Bahn. "Es ist also nur logisch, dass wir dort auch vertreten sind. Wir möchten diesen Kanal nutzen, um eine Zielgruppe zu erreichen, die das Bahnfahren von morgen wesentlich mitentscheidet".











zurück

tor 04.06.2021