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German Brand Award: Undine Lory, Bosch, über das Erfolgsrezept von #LikeABosch


Undine Lory ist Head of Marketing Bosch Hausgeräte bei in München - Quelle: Bosch Hausgeräte

Im November 2020 hat der Hausgerätehersteller Bosch für acht Wochen die Kampagne #LikeABosch mit den Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit hierzulande on air gebracht. Der Mediamix umfasst unter anderem TV, Connected TV und Online. Dafür gab es nun Gold beim German Brand Award in der Kategorie 'Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication - Integrated Campaign'. Undine Lory, Head of Marketing bei Bosch Hausgeräte in München, sagt markenartikel-magazin.de, was das den Erfolg der Kampagne ausmacht und wieso TV und YouTube besonders in Zeiten der Corona-Krise für die Kampagne wichtig waren.

markenartikel: Ihre Kampagne #LikeABosch ist beim German Brand Award 2021 geehrt worden. Was ist das Erfolgskonzept, mit dem Sie überzeugen konnten?
Undine Lory: Gute Markenführung bedeutet für uns, unserem Markenkern treu zu bleiben und uns dennoch immer wieder neu zu erfinden. In diesem Anspruch liegt auch das Erfolgskonzept von #LikeABosch begründet: Es ist eine äußerst kreative Umsetzung, die sehr unterhaltsam und differenzierend ist und dabei das Kernthema von Bosch 'Gesund und nachhaltig leben' auf den Punkt bringt.

markenartikel: Welche Rolle spielt die Kommunikation in Zeiten von Corona? Inwieweit haben sich dadurch zum Beispiel möglicherweise thematische Schwerpunkte oder Kanäle verändert?
Lory: Während der Corona-Pandemie verbringen die Menschen viel Zeit zu Hause. Das hat zu einem enormen Anstieg bei TV- und Online-Kommunikationsmedien geführt. Daher haben wir für die #LikeABosch-Kampagne hauptsächlich auf TV und YouTube gesetzt und konnten so sehr hohe GRPs erreichen.

markenartikel: Welche Akzente setzen Sie aktuell, um an die ausgezeichnete Kampagne anzuknüpfen? Was ist geplant?
Lory: Seit Juni sind wir mit neuen Inhalten rund um Waschtrockner und XXL-Kühlschränke wieder on air. Digital Audio ist als neuer Kanal hinzugekommen sowie eine Social-Media-Kampagne, die #LikeABosch in Richtung Handel verlängert.



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vg 14.06.2021