ANZEIGE

ANZEIGE

YouGov ermittelt die Biggest Mover, Oetker-Tochter vorn

Neues YouGov-Ranking: Flaschenpost ist Biggest Mover im Juni 2021 - Quelle: YouGov
Neues YouGov-Ranking: Flaschenpost ist Biggest Mover im Juni 2021 - Quelle: YouGov

Das Marktforschungsinstitut YouGov mit Deutschlandsitz in Köln hat erstmals sein Biggest-Movers-Ranking veröffentlicht. Mit einer positiven Veränderung in neun von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Markenmetriken landet eine Tochter von Oetker auf dem ersten Rag: der Geränkelieferdienst Flaschenpost. Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov-BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Markenmetriken aufweisen. Sieger Flaschenpost konnte dabei in den Markenpräsenz-KPIs Word of Mouth Exposure und Ad Awareness sowie in den Markenbewertungs-KPIs Recommendation, Satisfaction, Value und Impression zulegen. Auch konnte die Marke alle drei Markenbeziehungs-KPIs, Consideration, Purchase Intent und Current Customer, im Beobachtungszeitraum verbessern.

Den zweiten Rang erreichen sowohl das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa als auch die Elektronik-Marke HP, mit signifikanten positiven Veränderungen in jeweils acht Metriken. Auf Rang 4 reiht sich Somat mit sieben positiv veränderten Metriken ein, darauf folgen Googlemail und Wirkaufendeinauto.de mit jeweils sechs veränderten Metriken auf Rang 5. Den siebten Rang teilen sich die Kreuzfahrtmarke Aida, das Süßwarenunternehmen Katjes, die Outletcity Metzingen und der deutsche Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren-Hersteller WMF mit jeweils fünf positiv veränderten Metriken.

Über das Ranking

Das Biggest-Movers-Ranking Deutschland wird im Juni 2021 erstmalig als monatliches Ranking veröffentlicht. Die Ergebnisse basieren auf ca. 81.000 Online-Interviews, die YouGov monatlich im Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2021 im Vergleich zum 1. bis 30. April 2021 mit dem YouGov-BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats in den meisten von 13 betrachteten Markenmetriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Für dieses Ranking standen mehr als 1.500 Marken in 42 Kategorien zur Auswahl.

Weitere Artikel über YouGov-Studien

  1. Das sind die Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel
  2. Grillvorlieben: Bundesbürger mögen Fleisch auf Holzkohle
  3. Das denken die Konsumenten über smarte Haushaltsgeräte
  4. Streaming: Wie offen sind die Konsumenten für werbefinanzierte Angebote?
  5. Studie: Stationärer Handel trotzt dem Web
  6. So ist es um das Vertrauen in autonomes Fahren bestellt
  7. Ranking: Das sind die innovativsten Marken 2021
  8. Finanzdienstleister: Sport-Sponsoring zahlt auf das Markenimage ein
  9. Nachhaltigkeit gewinnt beim Lebensmitteleinkauf an Relevanz
  10. Global Technology Ranking 2021: Das sind die beliebtesten Technologiemarken


zurück

(vg) 22.06.2021



zurück

vg 22.06.2021