ANZEIGE

ANZEIGE

Knorr-Bremse will Hella-Anteile erwerben

Der Automobilzulieferer Knorr-Bremse AG, München, beteiligt sich am Bieterrennen um den Autozulieferer Hella, Lippstadt. Das Unternehmen bestätigte sein grundsätzliches Interesse am Erwerb von rund 60 Prozent der Anteile an der Hella GmbH & Co. KGaA von Mitgliedern der Gründerfamilie. Die Gespräche befänden sich in einem sehr frühen Stadium. Es sei derzeit nicht absehbar, ob es zu einer Transaktion kommen werden, teilte Knorr-Bremse mit.

Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und einer der führenden Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an über 100 Standorten in mehr als 30 Ländern rund um den Globus. 2019 erwirtschaftete der Konzern mit seinen beiden Unternehmensbereichen einen Umsatz von 6,9 Mrd. Euro. Hella kommt auf einen Umsatz von 5,8 Mrd. Euro, knapp 36.000 Mitarbeiter und über 125 Standorte in etwa 35 Ländern. Der Konzern ist nach eigenen Angaben "führend in den Bereichen Licht, Elektronik und Aftermarket".



zurück

vg 29.06.2021