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Marketing-Operations-Tools: BrandMaker übernimmt Allocadia

Kristine Steuart, CEO und Mitgründerin von Allocadia, und Mirko Holzer, CEO von BrandMaker - Quelle: BrandMaker
Kristine Steuart, CEO und Mitgründerin von Allocadia, und Mirko Holzer, CEO von BrandMaker - Quelle: BrandMaker

Zusammenschluss auf dem Markt der Anbieter von Marketing-Operations-Tools: BrandMaker, Anbieter von Software-Lösungen für Marketing Operations und Marketing-Resource-Management in der EMEA-Region, übernimmt den vorwiegend auf dem US-Markt tätigen Anbieter Allocadia, der vor allem für den B2B-Bereich Lösungen für automatisierte Marketingplanung, Budgetierung und Performance Management anbietet.

Mirko Holzer, CEO von BrandMaker in Karlsruhe: "Gemeinsam werden wir B2B- und B2C-Kunden-Lösungen aus einer Hand anbieten, mit denen das Marketing agiler und dessen Performance in Echtzeit messbar ist. Marketingaktivitäten können jederzeit optimiert und der Return on Investment maßgeblich verbessert werden. Das erfahrene Team und die innovative Budget-, Planungs- und Performance-Management-Lösung von Allocadia sind eine hervorragende Ergänzung für das Portfolio von BrandMaker."

Gemeinsam kommen die beiden Unternehmen nach eigenen angaben auf über 300.000 Anwender. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Sie soll aber noch im Juli 2021 abgeschlossen werden. Allocadia ist auf Budgetmanagement-Funktionen für Marketer spezialisiert. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Autodesk, Charles Schwab, Juniper Networks und Land O'Lakes. BrandMakers Software soll Marketer bei der Organisation von Marketingabläufen unterstützen. Zu den Kunden gehören Best Buy, Bayer, Daimler und Avantor.

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