ANZEIGE

ANZEIGE

Burda: Münnchner Verlag steigt per Joint Venture in das E-Bikes-Geschäft ein

Der Radmarkt boomt, beschleunigt noch durch die Corona-Krise. Der Münchner Burda-Verlag will nun am erfolgreichen E-Bike-Markt partizipieren und hat dazu gemeinsam mit der Bico Zweirad Marketing GmbH, einem Einkaufsverband der deutschen Fahrradbranche, die digitale Plattform Bikes.de gegründet. Das meldet unser Schwestermagazin 'new business'. Die Website biete neben aktuell rund 7.500 Fahrradmodellen redaktionelle Inhalte zum Thema Zweiradmobilität. Dazu gehören Test- und Erfahrungsberichte sowie Produktvideos und Suchfunktionen.

Die Burda-Innovationseinheit TEC The Enabling Company GmbH und die Bico Zweirad Marketing GmbH haben für das Vorhaben ein Joint Venture gegründet, die Bikes.de OnLive GmbH. Im Mittelpunkt des Unternehmens steht die Plattform Bikes.de.






 



zurück

tor 03.08.2021