Stiftehersteller: Faber-Castell engagiert sich auf Twitch
Twitch-Session: Die Berlinerin Yvraldis zeichnete in mehrstündigen Sessions mit Art-&-Graphic-Künstlerprodukten von Faber-Castell - Quelle: Faber-Castell
Der Schreibwarenhersteller Faber-Castell mit Sitz in Stein geht neue Wege im Influencer Marketing: Um die Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen auf einer weiteren populären Plattform zu erreichen, hat das Unternehmen seine Produkte erstmals auf dem Live-Streaming-Portal Twitch inszeniert. Zu den Unterhaltungsformaten gehören unter anderem Streams, in denen Künstlerinnen und Künstler in Echtzeit zeichnen. Die Akteure bleiben dabei für ihre Community im Chat jederzeit ansprechbar. Faber-Castell hat hier zum Start mit zwei Twitch-Artists kooperiert: Die Dresdner Grafikdesignerin JosYMovieS (JosYMovieS - Twitch) und die Berliner Künstlerin Yvraldis (Yvraldis - Twitch) zeichneten in mehrstündigen Sessions mit Art-&-Graphic-Künstlerprodukten und demonstrierten deren Anwendungsmöglichkeiten. Mit Hunderten von Live-Teilnahmen und bis dato mehr als 15.000 Video-Aufrufen sei dies eine insgesamt sehr erfolgreiche Premiere für Faber-Castell gewesen, so das Unternehmen.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion