ANZEIGE

ANZEIGE

Mondelez International fördert Lösungen zum Schutz der Biodiversität


Der Konsumgüterhersteller Mondelēz International (Marken u.a. Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone) mit Deutschlandsitz in Bremen will sich für mehr Biodiversität einsetzen undruft deshalb gemeinsam mit der Agentur Social Impact zu einer sechsmonatigen Biodiversity Challenge auf. Gesucht werden innovative Projekte und Ideen zur Förderung von Biodiversität in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis zu acht Teams werden über sechs Monate in Form von Workshops, Mentorings und Coachings professionell begleitet. Die Finalist*innen stellen am Ende der Challenge ihre Ideen einer Experten-Jury vor. Den drei besten Teams winkt ein Preisgeld von insgesamt 50.000 Euro. Die Challenge ist im Juli gestartet und läuft bis November 2021. Teilnehmen können Social-Start-ups und soziale Organisationen, die in folgenden drei Themenbereichen forschen:

  • Monitoring von Biodiversität bzw. des Biodiversitätsverlusts durch Messung und Quantifizierung
  • Aufklärung und Sensibilisierung im Bereich Biodiversität, insbesondere bei den Entscheidungsträger*innen und Landwirt*innen
  • Verbesserung landwirtschaftlicher Praktiken, die den Verlust von Biodiversität verhindern

Weitere Infos zur Biodiversity Challenge finden Sie hier.



 



zurück

vg 11.08.2021