ANZEIGE

ANZEIGE

Parfüm-Distributeur Nobilis übernimmt Schweizer Wettbewerber

Mit Wirkung zum 3. August 2021 hat die Nobilis Group GmbH, Wiesbaden, die gesamten Unternehmensanteile der Bergerat SA mit Sitz in Genf übernommen. Die Akquisition des Importeurs für Parfüm und Kosmetik erfolgt über die Nobilis Switzerland GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Wiesbadener Distributeurs und Dienstleisters im Segment der Luxus-, Prestige- und Lifestyledüfte.

Begerat SA wurde 1937 in Genf von Alphonse Bergerat gegründet. Seine Söhne François und Olivier haben die Aktivitäten diversifiziert und den Distributeur für Parfüms und Kosmetika im Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Segment weiter ausgebaut. Bis dato leitete Olivier Bergerat das Unternehmen in der dritten Generation und beschäftigt 14 Mitarbeiter. Das Team wurde übernommen. Neuer Geschäftsführer der Bergerat SA ist nun Kay-Lütje Deter-Lüken. Der Standort Genf soll weitergeführt werden.

Die Akquisition sei ein wichtiger Schritt für die strategische Weiterentwicklung der NobilisGroup in der DACH-Region. Das Portfolio von Bergerat ergänze die bereits bestehenden Marken, so die geschäftsführenden Gesellschaftern Udo Heuser (CEO) und Dr. Joachim Henseler (CFO).



zurück

vg 12.08.2021