Diageo eröffnet Johnnie-Walker-Erlebnis-Store
Die schottische Whiskymarke Johnnie Walker bekommt eine eigene Erlebniswelt in Edinburgh, Schottland. Der Spirituosenkonzern Diageo, zu dem die Marke gehört, hat dort am 6. September 2021 die Johnnie Walker Princes Street eröffnet, ein achtstöckiges Besuchererlebniszentrum, an dem viereinhalb Jahre lang gearbeitet wurde. Es ist das Herzstück der 185 Millionen Pfund schweren Investition von Diageo in den schottischen Whisky-Tourismus. Die Investition umfasst die Umgestaltung von Destillerie-Besuchererlebnissen in ganz Schottland, darunter Glenkinchie, Clynelish, Cardhu und Caol Ila.
Ivan Menezes, Vorstandsvorsitzender von Diageo: "Johnnie Walker Princes Street ist eine bahnbrechende Investition in den schottischen Whisky und in Schottland und setzt neue Maßstäbe für beeindruckende Besucherattraktionen. Es feiert Schottlands bemerkenswertes Erbe, unsere unglaublich geschickten Whisky-Macher und blickt in die Zukunft, indem es neue Generationen von Verbrauchern aus der ganzen Welt für die Magie des schottischen Whiskys begeistert."
Auf einer Fläche von 6.642 Quadratmetern können die Besucher die Marke erleben. Bei der 'Johnnie Walker Journey of Flavour Tour' werden die persönlichen Geschmacksvorlieben der Besucher erfasst und die Getränke auf ihren Geschmack abgestimmt. Zudem gibt es die Möglichkeit, seltene und exklusive Whiskys auszuwählen, in Flaschen abzufüllen und zu personalisieren. Die Johnnie Walker Princes Street hat außerdem zwei Rooftop-Bars und eine Terrasse mit Blick auf die Skyline von Edinburgh.
Weitere Artikel über Diageo
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion