ANZEIGE

ANZEIGE

Microsoft will mit Podcasts inspirieren und informieren

Christina Sailer, Communications Managerin bei Microsoft Deutschland - Quelle: Microsoft Deutschland
Christina Sailer, Communications Managerin bei Microsoft Deutschland - Quelle: Microsoft Deutschland

Podcasts gehören für Microsoft Deutschland in München zum Kommunikationsmix. Thema sind vor allem der Nutzen und der konkrete Einsatz von Technologien. Communications Managerin Christina Sailer erklärt, wie dabei die Balance zwischen Information und Unterhaltung gelingt.

markenartikel: Podcasts sind das Medium der Stunde und erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch Microsoft setzt auf dieses Format. Was sind dabei Ihre Ziele?

Christina Sailer: Unsere Mission ist es, jede Person und jedes Unternehmen zu befähigen, mehr zu erreichen – durch den Einsatz innovativer Technologien. Die Digitalisierung gelingt aber nicht nur durch das bloße Einführen von technologischen Lösungen. Vielmehr kommt es auf das Mindset an und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, zu lernen und auch mutige Entscheidungen zu treffen. In unseren Podcast-Formaten #IndustryInnovators, #Reingehört und #LearnTwoGrow widmen wir uns deshalb diesem Themenkomplex aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

markenartikel: Können Sie das erläutern?

Sailer: Im #IndustryInnovators-Podcast sprechen Experten über Lösungen und Innovationen, die sie in ihren Unternehmen oder Organisationen eingeführt haben und teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen – sie kommen aus der Autoindustrie, der Fertigungsbranche, dem Finanzsektor, der Verwaltung oder dem Einzelhandel, aus Großunternehmen, dem Mittelstand oder aus Start-ups. Wir sprechen über Tech-Trends und Innovationen, die die deutsche Wirtschaft bewegen.

Welche Themen #Reingehört und #LearnTwoGrow aufgreifen, was die Podcast-Formate eint und was einen guten Corporate Podcast ausmacht, lesen Sie im kompletten Interview in markenartikel 9/2021. Zur Bestellung geht es hier.



zurück

(vg) 30.09.2021



zurück

vg 30.09.2021