ANZEIGE

ANZEIGE

Lesetipp: Der radikale Weg zum Markterfolg

Als eine „radikale Anleitung zum Marken- und Markterfolg“ versteht Michael Brandtner sein neues Buch. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird verdeutlicht, wie Unternehmen ihre Marken so fokussieren, dass sie zuerst mental und dann tatsächlich einen spezifisch ausgewählten Markt dauerhaft dominieren. Das Buch richte sich dabei an alle, die für eine Marke Verantwortung tragen und diese „als echten Wertschöpfungsfaktor für das Unternehmen nutzen wollen“.

Der Autor zeigt auf, wie das Internet nicht nur die Medien-, sondern vor allem auch die Markenlandschaft verändert und verändern wird – war das 20. Jahrhundert das Jahrhundert der breiten Massenmarken, werde das 21. Jahrhundert immer mehr das Jahrhundert der eng fokussierten Mikromarken. Im digitalen Hyperwettbewerb des 21. Jahrhunderts gehe es darum, dass man Marke auf das Wesentliche fokussiert, um alle Kräfte auf Erfolg zu programmieren und gleichzeitig unnötigen Ballast loszuwerden.

Michael Brandtner: Radikale Markenfokussierung; Linde; 29,99 Euro

 



zurück

tor 15.10.2021