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Reinheitsgebot für Schokoriegel: Nu startet Kampagne und fordert zum Mitmachen auf


Das für seine Schokoriegelmarke Nucao bekannte Food-Start-up The Nu Company, Leipzig, hat zum 1. Oktober 2021 eine neue Kampagne gestartet. Das Motto: 'Neue Regeln. Neue Riegel'. Das Start-up plädiert dafür, den Zuckergehalt in Schokoriegeln um mindestens 30 Prozent zu reduzieren, Einwegplastikverpackungen durch heim-kompostierbaren Materialien oder Papier zu ersetzen, tierische Zutaten wie Milchpulver durch pflanzliche Alternativen zu ersetzen, Transparenz in der Zutatenliste zu schaffen durch wenig verarbeitete und möglichst natürliche Zutaten, Kinderarbeit bei Kakaolieferanten vollständig zu bekämpfen sowie Klimaneutralität oder -positivität der Produkte zu erreichen.

Neben Plakaten in über 37 Städten, flankierenden Social Media- und PR-Maßnahmen und einem Kampagnenfilm gibt es im Rahmen der Aufbauten und Aktionen am POS geben. Herzstück am POS ist eine 360-Grad-Erlebnis-Holzsäule. In einem Glaskasten soll dort zum Beispiel sichtbar werden, wie die kompostierbare Verpackung von den Nucao-Schokoladenriegeln zu Erde wird. Ein weiterer Glaskasten an der Holzsäule zeigt den Zucker-Vergleich von Nucao gegenüber herkömmlichen Schokoladenriegeln.

Zudem lädt Nu andere Süßwarenhersteller zum Schokoriegel-Gipfel am 21.Oktober 2021 nach Leipzig ein, um über ein 'Reinheitsgebot für Schokoriegel' zu diskutieren. Mehr dazu lesen Sie hier.

Über The Nu Company

Das Food-Start-up The Nu Company wurde 2016 von drei Wirtschaftsingenieuren gegründet. Alle Produkte sind natürlicher Herkunft in Bio-Qualität, vegan, ohne raffinierten Zucker und eingehüllt in eine speziell entwickelte heimkompostierbare Verpackung aus Zellulose.



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vg 04.10.2021