Followfood bringt klimapositives Bio-Erfrischungsgetränk auf den Markt
Der Bio-Lebensmittelanbieter Followfood baut seine Produktpalette aus und bringt mit Klimo ein klimapositives Bio-Erfrischungsgetränk ohne Zuckerersatz auf den Markt. Die Mehrfruchtschorle wird zu 100 Prozent mit Birnensaft gesüßt und fast ausschließlich mit heimischen Demeter-Zutaten hergestellt, so das Unternehmen. Klimo gibt es in der Mehrweg-Pfand-Glasflasche in den vier Sorten 'Birne, Rhabarber, Himbeere', 'Birne, Quitte, Apfel', 'Birne, Kräuter, Holunderblüte' sowie 'Apfelschorle'. Für jede Klimo investiere Followfood doppelt in Klimaschutzprojekte, so dass die Mehrfruchtschorle klimapositiv sei, so der Anbieter, der auch sein Angebot in anderen Bereichen ausweitet. So kommen im Segment der Tiefkühlgerichte Bio-Pizzettas, Bio-Flammkuchen und Bio-Spinat-Käse-Stäbchen sowie Bio-Frei!Bällchen in den Handel.
"Wir haben unsere Marken aus tiefster Überzeugung gegründet und folgen unsere Vision von einer besseren Lebensmittelindustrie konsequent weiter. Dabei geht es nicht um Wachstum per se, sondern darum mit den wachsenden Erlösen immer wieder in Innovationen zu investieren, die unsere Böden und Meere schützen. Auf dem Weg zur nachhaltigsten Food-Marke können wir in unserer Branche einen entscheidenden Unterschied machen für die Zukunft von uns allen", so Jürg Knoll, Geschäftsführer bei Followfood.
Weitere Artikel über Followfood
- Green-Tech-Investor steigt bei Followfood ein
- Lebensmittelmarken starten Spendenaktion #Lokalrunde für die Gastronomie
- 50 Marken sind 'Green Brands Germany 2019'
- Kooperation mit Followfish: dm verkauft jetzt auch Fisch
- Köllnflocken, Noa, Followfish, Skyr & Co. sind 'Lecker-Lieblinge'
- Sponsoring: Followfish Partner von Windsurfer Philip Köster
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion