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Porsche setzt auf Kitesurfing

Die neuen Porsche-Testimonials Rita Arnaus und Liam Whaley - Quelle: Porsche
Die neuen Porsche-Testimonials Rita Arnaus und Liam Whaley - Quelle: Porsche

Porsche unterstützt künftig die Sportart Kitesurfing. Ab November ist der Stuttgarter Sportwagenhersteller Sponsor des Wettbewerbs „Red Bull King of the Air“ und kooperiert mit der Kitesurfing-Marke Duotone. Mit Liam Whaley und Rita Arnaus hat Porsche zudem zwei Athleten als Kitesurfing-Repräsentanten engagiert.

„Beim Kitesurfing geht es um Sportlichkeit, Präzision und um das Verschieben von Grenzen – daher passt diese Sportart perfekt zu Porsche“, sagt Robert Ader, Chief Marketing Officer (CMO) der Porsche AG. „Wir möchten mit unseren Partnern einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Sports leisten und die Faszination von Kitesurfing noch erlebbarer machen, indem wir professionelle Wettbewerbe, Hersteller und ambitionierte Sportler unterstützen. Zugleich sehen wir im Kitesurfen großes Potenzial, um mit attraktiven Marken zusammenzuarbeiten und neue Zielgruppen anzusprechen.“

Im November 2021 wird Porsche erstmals den Wettbewerb „Red Bull King of the Air“ in Kapstadt als Sponsor begleiten. Alljährlich treffen sich dort die besten Kiter aus aller Welt, um sich bei extremen Sprüngen zu messen. Daneben geht der Sportwagenhersteller eine Partnerschaft mit der Kitesurfing-Marke Duotone ein. Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit wird die Kitesurfing-Community auf der „Duotone Academy App“ erleben können. Diese erhalte im Dezember 2021 einen Relaunch und zahlreiche neue Features. Mit Liam Whaley und Rita Arnaus gewann Porsche zudem zwei professionelle Athleten als Kitesurfing-Repräsentanten.


 



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(tor) 25.10.2021



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tor 25.10.2021