Diese Reifen- und Kfz-Service-Anbieter überzeugen
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Bei welchen Werkstattketten Kundinnen und Kunden eine solche Orientierung und Zugewandtheit erleben, hat die Rating- und Rankingagentur ServiceValue für ihre Wettbewerbsstudie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2021 zum wiederholten Male untersucht. In diesem Jahr geben 1.638 Kundenurteile über 18 Autoservice-Anbieter Aufschluss über 20 allgemeine und branchenspezifische Service- und Leistungsmerkmale aus sechs Leistungsdimensionen.
Premio Reifen + Autoservice im Gesamtranking führend
Im Gesamtranking positioniert sich Premio Reifen + Autoservice im Vergleich aller Anbieter und über alle Qualitätsdimensionen auf dem ersten Platz. Ebenfalls mit einer sehr guten Gesamtbewertung überzeugen dieses Jahr Quick Reifendiscount, Driver, Vergölst und First Stop.
Rang | Anbieter | Bewertung
1. Premio Reifen + Autoservice | sehr gut*
2. Quick Reifendiscount | sehr gut*
3. DRIVER | sehr gut*
4. Vergölst | sehr gut
5. First Stop | sehr gut
6. ad-AUTO | Dienstgut
7. REIFF | gut
8. A.T.U | gut
9. Reifen Helm | gut
10. Reifen Müller | gut
11. Bosch Car Service -
12. 1a Autoservice -
13. point S -
14. Autofit -
15. Pitstop -
16. stop + go -
17. Pneuhage -
18. EUROMASTER -
* Anbieter ist zugleich Einzelsieger in mindestens einer der sechs untersuchten Qualitätsdimensionen
Gesamtsieger Premio Reifen + Autoservice überzeugt die Kunden in den vier Qualitätsdimension Kundenberatung, Kundenservice, Zuverlässigkeit und Werkstätten. Driver liegt bei Produkte vorn, während Quick Reifendiscount im Preis-Leistungs-Verhältnis das Einzelranking anführt.
Kundenberatung und Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend für Kundenbindung
Die Dimensionen mit einer überdurchschnittlich hohen Kundenbindungskraft für die Branche sind Kundenberatung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Blick auf die einzelnen Leistungsmerkmale haben hier insbesondere Freundlichkeit und Höflichkeit der Mitarbeiter, Beratungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis den stärksten Einfluss auf die Kundenbindung. Weitere bestbewertete Leistungsmerkmale sind Qualität der Produkte, Verbindlichkeit von Aussagen, Verfügbarkeit der Produkte und Zuverlässigkeit / Fehlerfreiheit.
Optimierungsbedarf weist hingegen die Qualitätsdimension Kundenservice auf. So zeigen sich die Kunden mit den Leistungsmerkmalen Mobilitätsangebote und Kostenloser Servicecheck des Autos relativ unzufrieden.
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