ANZEIGE

ANZEIGE

Diageo launcht Neuheit im Premix-Segment und eine alkoholfreie Gin-Variante

Das Spirituosenunternehmen Diageo, Anbieter von Spirituosen, Bieren und Mixgetränken mit Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray, hat eine neue Ready-to-Drink-Variante gelauncht: Belsazar Rosé & Tonic mit einem Alkoholgehalt von 5,5 Vol.-%. Der Wein-Aperitif Belsazar Rosé richttet sich an die Zielgruppe bis 39 Jahre. Diageo wirbt dafür kräftig.

Ebenfalls neu im Diageo-Porfolio: Gordon‘s 0,0 %. Damit bringt das Unternehmen unter der bekannten Gin-Marke nun eine alkoholfreie Variante auf den Markt. Der Start wird mit einer Kommunikationskampagne unterstützt - im TV, Out-of-Home, via Social Media sowie mit Influencer-Unterstützung und Trade-PR.

Mit den Launches reagiere Diageo auf den großen No- und Low-Alkohol-Trend bei den Verbraucher*innen. Das  bestehende Potenzial sei vielversprechend.

Weitere Artikel über Diageo

  1. Diageo unterstützt Bars und Restaurants beim Social-Media-Marketing
  2. Diageo eröffnet Johnnie-Walker-Erlebnis-Store
  3. Wein-Aperitif: Diageo rührt die Werbetrommel für Belsazar Rosé
  4. Whisky: Diageo launcht Johnnie Blonde


zurück

vg 29.10.2021